Holprige Indikation für Testo

Davon ausgehend, dass der Befund aus der Endokrinologie verschickt wurde, hatte ich heute den nächsten Termin beim Psychiater in München.

Kleiner Tiefschlag: Der Befund ist nicht angekommen. Obwohl die übliche Zeitschiene großzügig eingehalten wurde und die Praxis sonst vor allem mit Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit glänzt. Dafür konnte ich vom nicht so prallen Termin bei der Endokrinologin berichten. Dass sie nach der wenig überzeugenden Untersuchung vor vier Wochen auch  länger als üblich für die Erstellung des Befunds braucht, hätte mich eigentlich gar nicht überraschen sollen.

Ich habe mit dem Psychiater vereinbart, dass er Arztbrief und Indikation für die endokrinologische Praxis ausstellt, sobald der Befund bei ihm eingeht.

Außerdem ging es noch ein bisschen um die Formalien zur VÄ/PÄ, denn ich werde ihn als Gutachter vorschlagen. Für mich ist das Landgericht Nürnberg zuständig. Das Gericht lässt einen von mir gewählten Gutachter zu, einen zweiten benennt es selbst. Beim Psychiater fühle ich mich außerordentlich gut aufgehoben, da er nicht nur alle Fragen ausführlich beantwortet, sondern auch umfassend informiert; so konnte er mir auch berichten, welche Gutachter üblicherweise seitens des Gerichts vorgeschlagen werden und wie sie vorgehen. Übrigens gehört der Psychiater auch zum Qualitätszirkel München, einem interdisziplinären Behandlernetzwerk für Geschlechtsidentitätsstörung.

Anschließend habe ich erstmal die Praxis angerufen, um nachzufragen, wie es um den Befund steht. Et voilà, er ist gestern mit der Post rausgegangen. Also läuft’s mit der Indikation doch nicht so schleppend wie befürchtet.

Ein Gedanke zu „Holprige Indikation für Testo“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: